Emotionalkörper-Therapie

Die Emotionalkörper-Therapie ist eine sanfte Methode, die von Susanna Lübcke und Anne Söller zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte entwickelt wurde. 
Du kommunizierst dabei mit deiner Krankheit, deinem Gefühl oder deiner seelischen Blockade mit einem Begleiter an Deiner Seite. Es gelingt Dir, wieder in Kontakt zu deinem inneren Wesen zu kommen. In dir selbst kannst du Antworten darauf finden, wie du emotionale Schwierigkeiten wie Hemmungen, Ängste, Wut oder Aggression in ein positives Selbstwertgefühl, in Kraft und Lebensfreude verwandeln kannst. Du spürst und „weißt“, was Deine Gesundheit fördert und was Dich glücklicher und zufriedener macht. 

Du wirst von mir in eine tiefe, erholsame Entspannung begleitet, nennst dein aktuelles Thema oder schaust, was du in diesem Moment in Deinem Körper wahrnimmst. Jedes Gefühl, jedes Körperempfinden, jedes innere Bild wird in diesen vier Schritten angesprochen:
"Ich begrüße dich"
"Danke, dass du dich zeigst"
"Ich nehme dich in Liebe an"
"Was kann ich für dich tun?" 

Vor allem die letzte Frage wirkt wie ein Schlüssel zum inneren Wissen, dass zu ganz eigenen, individuellen Lösungen führt. Du selbst bestimmst dabei, wie weit und wie tief du gehen möchtest. 

Es sind keine Vorkenntnisse nötig, die Methode ist für Eltern und Kinder gleichermaßen geeignet. Für Erwachsene dauert eine Sitzung in der Regel zwischen einer und zwei Stunden. 


60 € pro Stunde bzw. 85 € pro 1,5 Stunden, inkl. Mitschrift
Ort: Reich der Sinne
Ganghoferstr. 80, 80339 München

Kostenloses Erstgespräch oder Termin vereinbaren


Disclaimer: Mein Therapie-Angebot dient der Verbesserung deiner Lebensqualität. Falls du unter akuten gesundheitlichen oder psychischen Beschwerden leidest, empfehle ich dir einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeuten deiner Wahl aufzusuchen. Meine Arbeit ersetzt nicht den Arztbesuch. Ich stelle keine Diagnosen, verspreche keine Heilung und garantiere dir mit meiner Arbeit kein bestimmtes Ergebnis. Du bist für deine körperliche und psychische Gesundheit und deine Entwicklung in vollem Umfang selbst verantwortlich.


Offizielle Website zur Emotionalkörper-Therapie

Emotionalkörper-Therapie

Ganzheitliche Heilung durch das liebevolle Annehmen aller Gefühle
von Susanna Lübcke und Anne Söller

Das Buch zur Methode mit vielen wunderbaren und mutmachenden Fallgeschichten