Unterstützung

für Kinder, Jugendliche & Eltern

In München-Laim

 Hilfe bei Erziehung, Schule & Familienalltag


In der Regel kommen Eltern zu mir, die in Sorge um ihr Kind sind. Zum Beispiel, weil es ein auffälliges Verhalten zeigt, sich schlecht konzentrieren kann oder ausgeprägte Ängste hat - und sie sich nicht mehr zu helfen wissen.

Oder die Eltern selbst brauchen Hilfe, weil sie extrem erschöpft oder im Unfrieden miteinander sind, ein schwieriges Ereignis verarbeiten müssen oder vor großen Entscheidungen stehen. In vielen Fällen ist es ratsam, Kind und Eltern parallel zu begleiten und nicht nur das Kind zu betrachten.

Die Ursache von Problemen und Herausforderungen kann immer emotionaler, mentaler, körperlicher oder seelischer Natur sein. Es ist mir daher wichtig alle diese Ebenen einzubeziehen, um herauszufinden, wie dem Kind und den Eltern geholfen werden kann. Dabei arbeite ich mit Fragebögen, Symbolkarten, Pendel, Beobachtung und viel Intuition.

Ich bin Pädagogin, habe eine Vielzahl an Ausbildungen absolviert und bilde mich ständig weiter, um ein möglichst ganzheitliches Angebot aus körperlichen, energetischen, spirituellen, mentalen und emotionalen Methoden zu haben, die sich gut miteinander verbinden lassen.  

Kinder

Sehr viele Kinder haben noch aktive frühkindliche Reflexe, die sie in ihrer Entwicklung behindern, daher beginne ich bei den Schulkindern im Bedarfsfall auf der körperlichen Ebene mit dem Reflexintegrationstraining.

Diese Übungen unterstütze ich mit vielfältigen "spielerischen" Ergänzungen wie bspw. der Glückspunkt-Methode, Engelsymbolen und Aura-Sprays (von Ingrid Auer), Bachblüten, Heilsteinen, Strömen, Klangschalen sowie dem healy. Auch mein Kater Milan hilft mit seinen positiven Energien gerne mit. Auf diese Weise kann ich das Kind auch auf der spirituellen, emotionalen und energetischen Ebene ganzheitlich unterstützen.

Grundlage meiner Arbeit ist die Spirituelle Entwicklungsbegleitung, die eine tiefgreifende Unterstützung des Kindes auf allen Ebenen ermöglicht. Mithilfe der Engelsymbole für Kinder können versteckte Bedürfnisse, Konflikte, übernommene Aufträge oder Blockaden aufgedeckt und durch spezielle Legungen, Übungen und Energieübertragung harmonisiert werden. 

Für Jugendliche eignen sich zusätzlich auch die untenstehende Emotionalkörper-Therapie und die Access Bars, um die emotionalen und mentalen Ebenen zu harmonisieren. 

 Eltern

Wenn es Kindern nicht gut geht, brauchen immer auch die Eltern Unterstützung.  

Denn das Leben mit Kindern ist grundsätzlich als gegenseitige Entwicklungshilfe zu verstehen. Jeder stößt an seine Grenzen und darf (muss) sich dadurch kontinuierlich weiterentwickeln.

Neben den Online-Beratungen und Coachings begleite ich daher auch Eltern in meiner Praxis durch ihre Prozesse.

Die Methode der Emotionalkörper-Therapie hilft aktuelle oder vergangene belastende Gefühle zu verarbeiten und ihre Auswirkungen auf den Körper zu reduzieren. Tiefe Entspannung, Wohlgefühle und ein engerer Kontakt zum Körper sind die Folge.

Mit dem Halten der Access Bars (Punkte am Kopf) wird ermöglicht, dass sich negative Gedankenmuster verändern, Stress abgebaut wird und einen positivere Einstellung zum Leben entstehen kann. 
 

Die energetisierten Engelsymbole von Ingrid Auer sind auch für Erwachsene hervorragende Werkzeuge, um sich von der Geistigen Welt unterstützen zu lassen, und das Leben wieder in den Fluss zu bringen, Vertrauen zu fassen und durch Legungen unterschwellige Themen aufzudecken.

Auf Wunsch lasse ich auch gerne Bachblüten, Heilsteine, den Heilpendel, das Strömen, meine Klangschalen oder den healy während der Behandlung energetisch wirken und unterstützen.

Je nach Ziel der Begleitung kann auch zwischen den einzelnen Tools gewechselt und mehrere kombiniert werden. 

Kosten 

Kinder & Jugendliche: 85 € pro Sitzung (ca. 60 Minuten)

Erwachsene: 105 € pro Sitzung (ca. 90 Minuten)

Sonia Gembus

Kontaktiere mich per Email und schildere kurz dein Anliegen. Ich melde mich so schnell wie möglich zurück. 


Falls Du unsicher bist, ob meine Begleitung für Dich und Dein Kind das Richtige ist, können wir das gerne in einem kostenlosen Erstgespräch per Telefon oder zoom klären. 

Disclaimer

Ich bin keine Heilpraktikerin, Ärztin oder Psychotherapeutin und ich verspreche keine Heilung. Aber ich betrachte es als meine Aufgabe, die Kombination meines spirituellen und pädagogischen Wissens sowie meine Fähigkeiten zur einfühlsamen Begleitung mit anderen Familien zu teilen.
 
Mein Angebot dient der Verbesserung deiner Lebensqualität. Falls du unter akuten gesundheitlichen oder psychischen Beschwerden leidest, empfehle ich dir einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeuten deiner Wahl aufzusuchen. 
 
Meine Arbeit ersetzt nicht den Arztbesuch. Ich stelle keine Diagnosen, verspreche keine Heilung und garantiere dir mit meiner Arbeit kein bestimmtes Ergebnis. Du bist für deine körperliche und psychische Gesundheit und deine allgemeine Entwicklung in vollem Umfang selbst verantwortlich.