Über mich

Wie der Alchimist bin ich durch innere Welten gewandert, 
um am Ende zu verstehen, dass das Glück genau dort auf uns wartet, 
wo wir losgegangen sind.

Wer bin ich?

Ich heiße Sonia Gembus und wohne mit Mann, zwei Kindern und einem Kater in München. Am liebsten lese ich Sachbücher über Gott und die Welt oder schreibe selber. Ich beschäftige mich viel mit Pädagogik, Bindung, Bedürfnissen, Heilmethoden, Meditation und spirituellem Wissen und gehe so oft wie möglich in die Natur. Mein ganzes berufliches Herzblut stecke ich in die Arbeit für und mit Eltern und ihre Kinder. 


Kontakt zu mir

Mein Werdegang

Ich habe Pädagogik studiert, in einem Kindergarten und als Lehrerin an Grundschulen gearbeitet. Später war ich viele Jahre Lektorin für Elternratgeber im Kösel-Verlag und habe noch einige spirituelle und pädagogische Ausbildungen absolviert (siehe unten). Heute bin ich als Familienberaterin und Coach tätig, halte Vorträge und Workshops und schreibe Bücher über Spiritualität und Elternsein.

Burnout und Depression bei Müttern

Meine Geschichte

Vor einigen Jahren bekam ich einen Burnout und ich entwickelte eine Depression. Eine Psychotherapie half mir durch diese Zeit. Gleichzeitig entdeckte ich Methoden, um Kontakt mit meiner Seele aufzunehmen. Eine Reise zu mir selbst und meinen Lebensaufgaben begann. Langsam verzogen sich die dunklen Wolken aus meinem Leben und ich konnte das strahlende Licht dahinter  wieder erkennen...

mehr zu meiner Geschichte

Ausbildungen

Pädagogin M.A.

Created with Sketch.

Abgeschlossenes Hochschulstudium der Allgemeinen Pädagogik, Kommunikationswissenschaft und neuere deutsche Literaturwissenschaft an der Universität Augsburg (Jg. 2005)

Emotionalkörper-Therapeutin

Created with Sketch.

Anleitung zur Emotionalkörper-Therapie für ganzheitliche Heilung bei Erwachsenen und Kindern,
bei Anne Söller und Susanna Lübcke, Berlin

Reflexintegrationstrainerin

Created with Sketch.

Basisausbildung RIT 1 - Reflexintegration zum Thema ADHS-Symptomatiken bei Christa Sieber, Sieber & Paasch Institut, München
Aufbauausbildung RIT 2 - Reflexintegration zum Thema Lese-, Rechtschreib- und Rechenschwäche
bei Susann Reinhold, Sieber & Paasch Institut, online

Multiplikatorin für den Giraffentraum (GFK)

Created with Sketch.

Ausbildung zur Weitergabe des Projekts "Giraffentraum" bei Frank Gaschler, auf Basis der Gewaltfreien Kommunikation nach Dr. Marshall B. Rosenberg 

Bachblüten-Beraterin

Created with Sketch.

Zubereitung, Auswahl und Anwendung von Bachblüten für Erwachsene, Kinder, Tiere und Pflanzen
bei Sitya Institut für neues EnergieBewusstSein, St. Pölten 

Coach für intuitives Essen in der Familie

Created with Sketch.

Stärkung der Körperintelligenz, des Vertrauens, der Empathie und der Achtsamkeit beim Essen mit unseren Kindern, Confidimus 

Trainerin für die Glückspunkt-Methode

Created with Sketch.

Die einfache und effektive Methode für mehr Entspannung, Achtsamkeit, Lebensfreude und Herzenskraft in der Familie, Anja Frenzel 

Access Bars

Created with Sketch.

Anwendung der Access Bars-Behandlung, 
bei Access Consciousness, Nathalie Weiß (München)

Angel Symbol Practitioner

Created with Sketch.

Beratung und praktische Anwendung der Engelsymbole, -essenzen und -öle sowie der Meistersymbole und -essenzen von Ingrid Auer, Amstetten (online) 

Spirituelle Entwicklungsbegleitung 

Created with Sketch.

Ermittlung der körperlichen, mentalen, emotionalen und spirituellen Bedürfnisse und Themen von Kinder und ihrer Familie, Anwendung der SPASCH-Methode, Beate Fallaschinski (Lindau und online) 

Mein Praxisraum 
in München-Laim

Von-der-Pfordten-Str. 11
80687 München

Bus 130  (Pronnerplatz)
Tram 19 (Agnes-Bernauer-Platz)
S-Bahn   (Laim)

Pädagogische Praxis Laim Sonia Gembus